Karma To BurnUSA
CarsonCH
Riff-getriebene, heavy groovende Instrumentalsongs.
Anfangs wurde die Musik des amerikanischen Trios als Stoner Rock bezeichnet, obwohl keiner der Musiker Marihuana raucht. Anschließend nannte man ihren Stil Desert Rock, dabei kommen Karma To Burn aus den Bergen. „Mountain Czar“ ist eine Anspielung auf all die medialen Zuordnungsversuche, welche diese Band in ihrer Geschichte erleben durfte. Was bei vielen Bands als Floskel verwendet wird, ist bei Karma to Burn Tatsache. Ihre Riff-getriebenen, heavy groovenden Instrumentalsongs lassen sich nicht auf eine einfache Genre-Bezeichnung herunterbrechen. Sie vereinen in sich die nahezu gesamte Ausdehnung der Rockhistorie, von den späten Sechzigern mit ihrer euphorischen Aufbruchsstimmung bis zur aktuell stattfindenden Rückbesinnung auf handgemachte, organische Musik, die den generell zunehmenden kalten Digitalsounds ihre glühende Lebendigkeit entgegensetzt.
Karma to Burn finden dabei stets den Weg zum bei rein instrumentaler Musik so wesentlichen kontinuierlichen Fluss in ihren Arrangements. Sie schaffen Stücke wie herausragende Achterbahnkonstruktionen, bei welchen die Spannung permanent erhalten bleibt. Und diese bringen sie diesen Herbst zurück auf die Bühne des Salzhaus in Winterthur – der Stadt, in welcher sie sich durch die eine oder andere astreine Rockshow bereits einen stattlichen Namen gemacht haben.
Carson ist ein energetisches Psychedelic / Desert Rock Trio aus Luzern. Die ursprünglich in Neuseeland gegründete Band existiert in aktueller Besetzung seit knapp 5 Jahren. In dieser Zeit veröffentlichte das Trio bereits nach einem halben Jahre seine erste EP auf Schweizer Boden und spielte diverse Shows, nicht nur in der Schweiz, sondern auch vermehrt über die Landesgrenze hinaus. Die Veröffentlichung des Debütalbums ist im Frühjahr 2017 geplant!