Awesome ArnoldCH
Prince JellehCH & Odder TimesCH
Die Winterthurer taufen ihr wunderschönes Debüt-Album «Modern Lows»!
Sie kommen aus Winterthur. Und sie stehen für betörend schöne Popmusik: Awesome Arnold zeigen auf dem Debütalbum «Modern Lows», wie sehr sie in den vier Jahren seit ihrer Gründung zusammengewachsen sind. Die verschworene Gemeinschaft ist nach unzähligen Probestunden und zahlreichen Liveshows auch längst über Winterthurs Grenzen hinaus bekannt.
Pascal Hervouet des Forges, Giuseppe Campailla, Simon Müller und Dennis Garrn legen einen hörenswerten Erstling vor; 17 Tage schweisstreibende Studioarbeit haben sich definitiv gelohnt. Auf «Modern Lows» trifft exzellentes Songwriting auf famoses Handwerk. Awesome Arnold schaffen es, mit ihrem Debüt die Menschen zu berühren. So, wie man es von ihren starken Live-Shows bereits kennt.
Was die Jungs aus Winterthur hier vorlegen, sind 13 eindrucksvolle Eigenkompositionen. Ihr Spektrum von sanften bis hin zu temperamentvollen Stücken lässt niemanden kalt. Songs, die berühren. Songs, die animieren. Songs, die faszinieren. Und das alles mit der für Awesome Arnold so typischen Leidenschaft und Spielfreude auf höchstem Niveau. Wenn der melancholische Hochsommer auf eine Prise herzerwärmenden Permafrost-Pop trifft, dann liegt das Debütalbum von Awesome Arnold auf dem Plattenteller.
Zeitlose, starke Popmusik von einer jungen, talentierten Band, die mit ihrem organisch gewachsenen Sound für Lichtstrahlen in einer nicht einfachen Zeit sorgen will. Ihre Songs thematisieren Liebe, Freundschaft oder die Demut im Alltag. Es geht aber auch um Grenzerfahrungen und Zukunftsvisionen. Awesome Arnold entführen den Hörer und die Hörerin mit verspieltem, facettenreichen Gitarren-Pop raus aus dem Alltag an Orte, wo er oder sie sonst vielleicht nie hinkommen würden. Man könnte auch sagen: «Welt aus. Musik an.»
Eröffnet wird der Abend von Prince Jelleh: Mal mit der Rose, mal mit dem Schwert erobern die fünf Winterthurer Jungs mit ihrem melodischen Indie-Folk voller Poesie das Herz ihres Publikums. Mit dabei sind auch Odder Times, ein Winterthurer Gewächs, das den Asphalt des Alltags durchbricht. Leidenschaftlich, mit erdigen Riffs und holzig im Abgang.