LIVE 4 Refugees
Bands: Wolfman | Ikan Hyu | Mama Jefferson | No Me Coman // Host: Sarah Akanji
Zum 3. Mal wird im Salzhaus Winterthur zugunsten von Projekten für Geflüchtete in Griechenland ein Fest der Musik gefeiert.
Ein Abend, vier wunderbare Acts und keine Grenzen. Wie die letzten Jahre auch schon, sind wir dabei auf eure Unterstützung angewiesen, damit möglichst viel vom Topf in die Projekte und direkt zu den Menschen fliesst, die sich in beschissenen Ausgangssituationen ohne Ausweg befinden.
Es gibt immer noch viel zu tun vor Ort, und es braucht auch 2019 noch jeden Franken, um nicht nur Wintis Solidarität, sondern auch unser aller Engagement zu beweisen.
Alle Künstler*innen verzichten auf ihre Gagen, alle Mitarbeitenden verzichten am 28. Dezember auf eine Entlöhung für ihren Einsatz. Der gesamte Erlös aus Eintritt, Spenden und Gastronomie fliesst direkt in das Projekt «We are One» von Glocal Roots, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Zürich. Die Gründerinnen der Organisation haben seit 2015 erfolgreiche Projekte für Flüchtlinge in verschiedenen Europäischen Länder aufgebaut und geleitet. Zusammen mit anderen Expert*Innen der humanitären Hilfe und der Entwicklungszusammenarbeit, wurde das Konzept von Glocal Roots entwickelt, um neue Lösungen zu finden, die der heutigen Zeit entsprechen und die Autonomität von Menschen mit Fluchthintergrund wieder herstellen.
Jeder Franken zählt!