Warum ist die Schweiz so impfskeptisch?
Die Schweiz hat die tiefste Impfrate in Westeuropa. Warum sind wir so skeptisch? Sind wir zu verständnisvoll mit Impfgegnern umgegangen? Das fragen wir Urs Karrer, Covid-Taskforce-Vizepräsident und Facharzt für Infektiologie. Am Dienstag, 5. Oktober, im Salzhaus Winterthur.
Der Live-Talk «Wissenschaft persönlich» ist zurück. Neu spielen wir im Salzhaus Winterthur – mit Science-Slam, Live-Stream und anschliessender Ausstrahlung auf TeleTop. In einer rund eineinhalbstündigen Talk-Show erzählen Menschen aus der Wissenschaft von ihrer Forschung und ihrem Leben – dabei geht es nicht nur um faktische Befunde, sondern vor allem auch um die Persönlichkeit der Gäste, deren Motivation und Leidenschaft.
Thema am Dienstag, 5. Oktober, ist das Mittel gegen die Pandemie: die Impfung. Doch die Schweiz hat die tiefste Impfrate in Westeuropa. Warum sind wir so skeptisch? Was löst das bei einem Wissenschaftler aus? Was denkt Urs Karrer darüber, dass sogar Ärztinnen die Impfung immer noch ablehnen? Sind wir zu verständnisvoll mit Impfgegnern umgegangen? Das fragen wir Urs Karrer, Covid-Taskforce-Vizepräsident und Facharzt für Infektiologie.