1604Indie-Rock

LeonidenDE

PabstDE

«Livekonzerte sind der Treibstoff unserer Band. Wir lieben es auf Tour zu sein, wir lieben die Ekstase, die Energie und die Moshpits. Neue Musik gibt es mittlerweile, es hat sich einiges angestaut und es gibt einen irre großen Nachholbedarf. Nach der Verschiebung kam eine Verschiebung kam eine Verschiebung - aber diese Tour findet statt, sie wird riesiger, heftiger, emotionaler und bedingungsloser als alles zuvor. 2022 wird das rausgelassen, was die zwei Jahre zuvor so gefehlt hat und wir versprechen, dass wir Corona und alles drumherum auf der Complex Happenings Tour Abend für Abend vergessen machen werden.»

_

Man muss das selbst erlebt haben: Auf einem Leoniden-Konzert wird das Publikum zum Kollektiv. Die Grenzen zwischen Band und Zuschauern verschwimmen. Ein Gefühl, wie man es eher in Berliner Technoclubs am Ende endorphingeschwängerter Nächte erwartet. 
Alles geht: Ein Gitarrist, der sein Instrument auf dem eigenen Kopf zerschlägt. Bongos im Circle-Pit. Stagedives und Highfives. Schließlich gibt es nur cool und uncool und wie man sich fühlt. Und nur wenige Erfahrungen, die so herzergreifend entgrenzend sind wie ein Konzert dieser komplett wahnwitzigen Band aus der norddeutschen Quasi-Provinz. Wenn die Leoniden auf Tour gehen, dann steigen fünf beste Freunde zusammen in einen Bus, um den Alltag hinter sich zu lassen, eine gute Zeit zu haben und jeden Tag Vollgas zu geben.