10 Jahre Coucou
Das Coucou wird zehn! Und das feiern wir mit einer Ausstellung, Lesungen, Konzerten und der Preisverleihung der Goldenen Federn.
Das Kulturmagazin Coucou feiert seinen – oh ja! – zehnten Geburtstag. Zudem werden fünf Goldene Federn verliehen. Mit diesem Preis will das Coucou lokale Kulturschaffende, die vernetzen, musizieren, schreiben, gestalten und performen, sichtbar machen und ihrem Tun bestärken. In insgesamt fünf Rubriken werden im Laufe des Abends die für jede Rubrik eigens zusammengestellten Juries den Satz verkünden: «Und die Goldene Feder geht an …!»
Wir wollen an diesem Abend aber nicht nur Preise verleihen, sondern auch feiern. Deshalb sind die Nominierten – abgesehen von Livia Köller, Ramon Comi und Christian Stäheli, die als umtriebige Kuckucks das Jahr über viel Arbeit im Hintergrund leisten – auch gleich selbst Teil des Programms: Es erwarten euch Konzerte von den singenden Nachtigallen Clan des Dinos, Anger MGMT. und Omar Fra; Lesungen von den schreibenden Gänsen Francesca Petrarca, Tanja Polli und Daniel Fehr sowie eine Ausstellung mit Installationen von den performenden Paradiesvögeln Johanna Müller, Tobias Rüetschi und Strange Journeys und Werken von den schönen Pfauen Thi My Lien Nguyen, Claudia E. Weber und Daniel Bosshart.
Kommt vorbei – wir freuen uns!