0109Party

FCW Kurvenparty

EKKCH, Don't Skate On My RampCH, TüliCH

Die legendäre FCW-Kurvenparty endlich in einer Neuauflage: Ein Fest von und mit der Fanszene – unterstützt vom Salzhaus und dem FCW – für ALLE FCW-Fans! Zusammen feiern für einen guten Zweck und kräftig einstimmen aufs Heimspiel gegen Yverdon tags darauf, mit Konzerten (EKK, Don’t Skate on my Ramp, Tüli), Afterparty mit DJ Shugi, feinem Essen (K.E.K. Kollektiv Esskultur), Fanshop, Tombola, Bar, Graffitiwand, Spiel & Spass. 

 

Mit der Saisonkarte erhälst du den Eintritt zum ½-Preis. Die Einnahmen gehenin die organisierte Fanszene für verschiedene Projekte, in die FCW-Soli-Kasseund in die Choreokasse.

EKK{CH}
Don't Skate On My Ramp{CH}
Tüli{CH}

EKK aus Winterthur, fünf erwachsene Kids, die gerne gemeinsam musizieren. Die schweizerdeutschen Texte erinnern an freche Poetryslams, welche durch eine knatternde Posaune, eine feine Klarinette und dem nötigen Strom aus E-Gitarre und Bass untermauert werden. Manchmal prescht ein krachender Hiphop-Beat los, manchmal ist es ein Rock-Riff, welches durch die Gegend heult. Frontsänger Alex Grether aka Greater, kennt ihr bestimmt. Nachdem er auf so ziemlich jeder Bühne in Winterthur mitangepackt hat (MFW, Salzhaus, Eidberg etc.), hat er sich gedacht: «Das kann ja nicht so schwierig sein, ich mach jetzt meine eigene Band». Wer EKK nicht bereits auf der MFW-Startrampe oder beim legendären KUNI’S PAPPKWISS gesehen hat, darf also gespannt sein.

Don’t Skate On My Ramp ist eine Punkrock-Zeitmaschine, die euch mit einem Kickflip zurück in die frühen 2000er katapultiet, als wir alle zuhause oder im «Gamerüümli» am Tony Hawk’s Pro Skater Zocken waren. Die aus verschiedenen Bands zusammengewürfelte Truppe, um sie nicht Allstar-Band nennen zu müssen, wird all die Klassiker von Millencolin, Bad Religion, Lagwagon und Rage Against the Machine spielen und euch zum Pogen und Stagediven bringen. Bisschen aus Winterthur, bisschen mehr aus Zürich, passt die Band doch ziemlich perfekt ans FCW-Kurvenfest. Gerade noch an den MFW auf der Gasse meinten sie: «Wenn schon Kurvenfest, dann das vom FCW. Alles andere ist doch Quatsch». Wahre Worte!

Tüli spricht wie Alex Frei am liebsten in der dritten Person von sich. Tüli macht meistens, was er will, signifikant seltener, was er auch tatsächlich kann. Tüli nickt auch gerne. Mr. Penncroff rappt besser als Tüli, trotzdem ist er live wieder mit dabei. Dj Clapto ist der beste Hip Hop DJ, den Tüli kennt. Tüli, Mr. Penncroff, DJ Clapto und Überraschungsgäste (auch für Tüli überraschend) freuen sich sehr aufs Salzi!

0109